Einfach umziehen mit POST Luxembourg
Sie ziehen demnächst um?
Ziehen Sie stressfrei in Ihr neues Zuhause: Profitieren Sie von einem persönlichen Service, der Ihnen bei allen Formalitäten bezüglich Ihrer POST-Dienste behilflich ist.
So ziehen Sie mit POST um?
Sie brauchen nur einen Umzugsantrag zu stellen, und Ihr persönlicher Ansprechpartner vom Customer Care-Service kümmert sich um den Umzug all Ihrer POST-Dienste (Telekommunikation, Postzustellung und Finanzdienste):
- Telefonanschluss
- Mobilfunk-Abo
- Internetanschluss
- TV-Abo
- Zeitungsabos
- Post
- Girokonto
Wie nutze ich diesen Service?
Das Verfahren für Ihren Umzug ist ganz einfach. Es genügen diese Schritte:
- Füllen Sie das Umzugsformular online oder
-
Besuchen Sie einen unserer Espaces POST oder
-
Kontaktieren Sie uns ganz einfach unter der kostenlosen Nummer 8002 8004, (wählen Sie zuerst Ihre Sprache aus und drücken Sie dann die Taste 1).
Nach Eingang Ihrer unterschriebenen Anfrage wird ein Mitarbeiter vom Customer Care-Service Sie innerhalb von 24 Stunden kontaktieren und sich persönlich um alle Formalitäten bezüglich Ihrer POST-Dienste kümmern.
Ihr Umzugstermin steht schon fest?
Dann benachrichtigen Sie uns bitte so früh wie möglich, am besten zwei Monate im Voraus.
Wenn Ihr Internetanschluss am Umzugstag noch nicht aktiviert ist, erhalten Sie einen kostenlosen 4G-Router für den Übergang.
Sie renovieren oder planen einen Neubau?
Damit Sie beim Einzug in Ihre neuen 4 Wände in den kompletten Genuss unserer Produktpalette kommen können, empfehlen wir Ihnen rechtzeitig an den unterirdischen Kabelanschluss zu denken.
Antworten auf Ihre Fragen
Sie müssen uns Ihre neue Adresse mitteilen sowie ggf. die Etage und die Wohnungsnummer angeben, wenn es sich um eine Wohnanlage handelt.
Damit die Installation erfolgreich durchgeführt werden kann, gilt es ein paar Dinge zu beachten:
- Sie müssen am Installationstermin telefonisch erreichbar sein.
- Achten Sie darauf, dass Ihr Familienname gut sichtbar an Ihrer Haustürklingel angebracht ist.
- Es muss eine volljährige Person anwesend sein, für die die Installation erfolgt. Diese muss mögliche Fragen beantworten und ggf. Entscheidungen treffen können.
- Der Hauptverteilerkasten muss zugänglich sein (in Ihrem Haus bzw. einem technischen Betriebsraum, falls es sich um eine Wohnanlage handelt).
- Stellen Sie sicher, dass Sie über Genehmigungen für das ggf. erforderliche Verlegen von Kabeln verfügen.
- Denken Sie nicht zuletzt auch daran, Ihre Zugangscodes bereitzuhalten (Zugangsdaten und Freischaltcode).
Nein, sobald Ihre Dienste an der neuen Adresse installiert sind, sind sie an der früheren Adresse nicht mehr aktiv.
Haben Sie weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns rund um die Uhr unter 8002 8004 (kostenlose Nummer im Inland) oder +352 2424 8004 (aus dem Ausland).
Oder vereinbaren Sie einen Termin in Espace POST: